Sie sind hier: Angebote / BFD/ FSJ/ Praktika
Sonntag, 20. August 2017

Praktikum beim CVJM

Wer im Rahmen von Schulpraktikas (BORS, BOGY, TOP-SE,...) sein Praktikum bei uns machen will kann uns gerne darauf ansprechen. Einfach Kontakt aufnehmen, wir können auch weiter vermitteln.

Auch für angehende Erzieherinnen/ Erzieher haben wir Plätze in unseren Freizeiten oder im Waldheim. Hier ist es wichtig, dass die Meldung bis spätestens Ostern bei uns sind.

BFD/ FSJ beim CVJM?!

Wir bieten einem jungen Menschen Platz und Zeit ein Jahr bei uns mit zu arbeiten.

FSJ-Stelle im CVJM

Dein Engagement, deine Kreativität, deine Ideen, deine Fähigkeiten und dein Glaube suchen Herausforderungen?

 Wir suchen eine junge Frau oder einen jungen Mann, der/die Lust hat, ab dem 15. September 2017 ein Jahr lang hauptamtlich unsere Jugendarbeit mitzugestalten.

Wir bieten eine Vielzahl an Aufgabenfeldern:

-          Jugendkulturarbeit des CVJM
-          Vorbereitungen für das Waldheim am Oberholz
-          Mitarbeit bei einer Kinderfreizeit
-          kleinere Hausmeistertätigkeiten und Materialverwaltung
-          Mitarbeit bei Verwaltungs- und Organisationsarbeiten
-          Kennenlernen der Strukturen des CVJM

Neben diesen Aufgabenfeldern bieten wir Freiraum, eigene Gaben und Fähigkeiten einzubringen. Außerdem bieten wir dir Seminartage im EJW zu Themen der evang. Jugendarbeit, ein angemessenes Taschengeld und eine gute Gemeinschaft.

 Wir wünschen uns Erfahrungen in der christlichen Jugendarbeit und Bereitschaft sich mit den Zielen des CVJM zu identifizieren. Wir setzen einen Führerschein der Klasse B voraus.

Falls du nun Interesse hast an dieser FSJ-Stelle, dann melde dich beim CVJM per Mail unter info@cvjm-gp.de oder telefonisch (Mo, Mi, Do nachmittags) unter 07161/75291

 Wir freuen uns über dein Interesse oder deine Bewerbung!