Sie sind hier: Über uns / Mitglied werden
Sonntag, 20. August 2017

Informationen

Download Info-Faltblatt als PDF (372kb)

Download Mitgliedsantrag als PDF

Download Vereinssatzung als PDF

Mittendrin statt nur dabei

Wir freuen uns, dass auch du einen Grund gefunden hast, dir zu überlegen ob du
Mitglied im CVJM Göppingen wirst und über deine Bereitschaft, Mitverantwortung für die
Arbeit des CVJM zu übernehmen.
Der CVJM Göppingen hat mit seiner über 150jährigen Geschichte eine Vergangenheit,
auf die er dankbar zurückblicken kann. Die Mitarbeiter des CVJM haben auch ihre Visionen für die Zukunft.
Wir dürfen jedoch auch die Gegenwart nicht aus den Augen verlieren. Daher möchten wir die vielseitige Arbeit des CVJM Göppingen vorstellen. Natürlich wird das nicht einfach, da der CVJM schon viel erlebte, Menschen kommen und gehen sah, sich selber und auch andere veränderte, bei Kindern und Jugendlichen gewirkt hat und auch ältere Mitglieder
noch auf ihrem Lebensweg begleitet.
Gemeinsam mit allen CVJM auf der ganzen Welt hat der CVJM Göppingen die Aufgabe jungen Menschen zum Glauben zu helfen und ohne Unterschied der Konfession Gemeinschaft und Hilfe zur Bewältigung ihres Lebens zu bieten.
Eine Aufgabe die wir im CVJM ernst nehmen! Jede und jeder freut sich über eine Gemeinschaft - ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener.
Wir würden uns freuen wenn Du mit dabei wärst uns bei diesem Weg zu begleiten und Hand und Herz mit anlegst bei dieser Aufgabe.