Sie sind hier: Waldheim / Seniorenwaldheim

Freizeit im Herbst:
26. - 30. September

Urlaub ohne Koffer

Viele erinnern sich und sagen: „Waldheim, da ist es schön.“ Doch nicht alle haben das Waldheim schon als Kinder erlebt. Im Frühjahr und im Herbst, wenn die Kinder nicht im Waldheim sind, finden Urlaubstage für Seniorinnen und Senioren im Waldheim statt. Ein engagiertes Mitarbeiterteam unter der Leitung von Diakonin Spieth und Diakon Alber planen die jeweilige Freizeitwochen und begleiten die Teilnehmer.

Die Frauen und Männer kommen zum Frühstück und gehen nach dem Abendessen. Sie erleben einen „Urlaub ohne Koffer“. Für viele ist der kleine „Tapetenwechsel“ von der Wohnung ins Waldheim eine willkommene Abwechslung. Für manche ist es sogar die einzige Chance herauszukommen und unter Menschen zu sein, weil sie sich mit kleinen Renten keinen großen Urlaub leisten können. Die Tage sind gefüllt mit vielerlei Programm. Beim Singen, Spielen, Zuhören und miteinander Reden werden alte Erinnerungen wach gerufen und Neues erlebt. Das Programm ist so geprägt, dass die älteren Menschen Anregung, sogar Herausforderung erleben, aber auch zur Ruhe, zu sich selbst kommen können. Waldheim ist eben doch für jede Generation ein gutes Angebot.

Ansprechpartner

Wenn Sie Fragen zum Urlaub ohne Koffer haben wenden Sie sich bitte an Diakon Christoph Alber.

Die Anmeldung und weitere Informationen erhalten Sie beim Diakonischen Werk, Frau Guderjan, Pfarrstr. 45, 73033 Göppingen Tel.: 07161-9636750